Die Zeit nach dem Weltentor…

In letzter Zeit lese ich gerne das Weblog über den Themenpark Weltentor, der diesen Sommer leider Konkurs anmelden musste. 2007 hatte ich, bedingt durch die Veröffentlichung eines Buches, kurzen Kontakt mit den Geschäftsführern des Konzepts. Und ich gebe zu: Ich hab ein wenig geschluckt, als auf meine Frage, wer denn nun der Investor des Parks sei, die drei LARPer auf sich zeigten. Dem hohen Idealismus zolle ich Respekt. Allerdings war mir auch klar, dass das ausgesprochene Budget ohne finanzielle Mithilfe nicht allzu lang würde reichen können. Leider hat die Gesellschaft dann auch einige zugesicherte Fördergelder wohl entweder nicht oder nicht rechtzeitigt erhalten – und bereits heute ist der Themenpark wieder Geschichte. Und wo wir schon bei Geschichte sind: Leonard Tullipan, einer der Geschäftsführer, schreibt seine Erlebnisse dieser schwierigen Zeit in eben jenen Weblog nieder. Das ist durchaus lehrreich und spannend zu lesen, auch wenn es natürlich nur eine Sicht der Dinge ist. Etwas mulmig bleibt bei mir das Gefühl zurück, dass ich womöglich in der gleichen Situation hätte stecken können, wie diese Leute im Herbst in Ronneburg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert