Supernova

Beim Forschungszentrum in Garching gibt es eine wirklich schöne, neue Einrichtung:

Das ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum ist ein hochmodernes astronomisches Zentrum für die Öffentlichkeit. Hier, direkt neben dem Hauptsitz der ESO in Garching bei München, können Sie mit allen Sinnen in die faszinierende Welt des Universums eintauchen. Das Planetarium bietet sowohl Schulklassen, als auch Familien ein unvergessliches Lernerlebnis. Selbst die abstraktesten und schwierigsten Themen aus Astronomie und Physik werden hier einfach erklärt und visualisiert.

Besonders schön ist, dass das Planterium ein ordentlich entwickler Projektionsdome ist, in dem auch der ein oder andere Kuppelfilm gezeigt wird. Auch die Ausstellung ist schön angeleg und hat ein paar interessante Exponate und Teststationen. Gegenwärtig ist das sogar alles noch gratis – bis Ende 2018!

Eine Besuchsempfehlung.

Ein Gedanke zu “Supernova”

  1. Toller Tipp! Ich war überrascht, wie viele Programmpunkte jetzt schon auf der Website angezeigt werden. Ich werde das ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum sicher in der nächsten Zeit besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert