Peter Kubelka zu Gast im Filmmuseum

„2012 ist das dunkelste Jahr in der Geschichte des Kinos, die feindliche Übernahme durch das Digitale ist vollzogen, es ist das Ende des Films!“ sagt Peter Kubelka – gewohnt provokant.

Diese Woche ist der Künstler im Münchner Werkstattkino zu sehen. Nachdem ich mir eine seiner Vorlesungen hier bei Youtube angesehen habe, bin ich echt geneigt, da vorbei zu schauen. Sein manchmal etwas unstrukturiert wirkender Vortrag hat, wenn natürlich auch mit primär bildungsmäßigen Absichten, fast schon Gerhard-Polt-artige Züge und sind somit hoch unterhaltsam.

Der Vortrag ist am Donnerstag, 16.5., 19.00 Uhr. Gezeigt werden zudem sieben seiner Kurzfilme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert