Jeden Tag ne neue Brause: Ubuntu

Schon seit April kein neues Brausen-Review mehr gemacht, und dabei habe ich so viele Brausen zwischenzeitlich getrunken, dass ich kaum mehr mit dem Schreiben hinter herkomme. Blöderweise liegen jetzt auch so viele Bilder auf meinem Computer von Dosen, die ich in keinster Weise mehr zuordnen kann.

Diese Dose aber kann ich zuordnen. Ubuntu-Cola. Ob das eine Anspielung auf Ubuntu sein soll? Ich bin mir gar nicht ganz sicher. Geschmeckt hat sie mir nicht wirklich. Prinzipiell viel zu süß, kein vollmundiges Aroma, mehr eine Billigcola. Netter Nerd-Gag, aber leider auch nicht mehr. Da hilft auch der FairTrade-Zucket nicht mehr viel. Muss man nicht kennen.

0 Gedanken zu “Jeden Tag ne neue Brause: Ubuntu”

  1. Laut wiki bezieht sich der Name auf die Ubuntu- philosophie und meint soviel wie Menschlichkeit. Leider schmeckt mir selbst unmenschliches Topstar-cola besser.
    Ich kannte die Plörre nur aus der Schweiz, gibts das Zeug auch bei uns?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert