Jeden Tag ne neue Brause: Ting

Ich bin ein großer Fan von Grapefruit-Limonade. Die Adelholzner „Bleib in Form“-Grapefruit mag ich zum Beispiel sehr.

Jetzt hab ich im Laden um die Ecke tatsächlich mal das karibische „Ting“ entdeckt. Ting kommt aus Jamaica und verarbeitet jamaikanische Grapefruit zu Limonade. Der Geschmack ist schön frisch, ohne zu sauer zu sein. Der für Softdrinks typisch-hohe Zuckergehalt dämpft den Aufgang der sauren Frucht, so dass „Ting“ wirklich mehr wie das Adelholzner-Limo schmeckt als wie ein Bitter Lemon. Ähnlich wie beim Aranciata ist ein klein wenig Fruchtfleisch mit ihm Getränk, dass aber in keinster weise stört – und ich bin da sehr empfindlich. Im Abgang bleibt ein Frischeeindruck zurück, so dass das gesamte Geschmackserlebnis absolut rund ist.

Ein wirklich empfehlenswertes Getränk, dass ich trotz des hohen Importpreises hier (1,30 die Dose) durchaus empfehlen kann und mir garantiert hin und wieder kaufen werde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert