Jeden Tag ne neue Brause: Sarsi

Heute zur Abwechslung mal was aus Vietnam: Sarsi von Tribeco.

Dem Namen nach handelt es sich also wohl um eine Limonade mit Sarsaparillen-Geschmack (auch bekannt als „Stechwinden“). In anderen Ländern wird Sarsi scheinbar auch als Wurzelbier-Extrakt verkauft, hier schmeckt es aber durch den hohen Zuckeranteil und die Kohlensäure eindeutig nach einer Limo. Geschmacklich kann man es ein wenig mit einem (noch) süßeren Dr. Pepper vergleichen. Im Abgang ist es ein wenig schärfer, fast schon rauh. Das fand ich recht gut. Etwas weniger Zucker und etwas weniger Kunst und ich würde den Drink vielleicht sogar öfters mal kaufen. Durchaus eine Probierempfehlung, wenn auch keine neue Offenbarung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert