Jeden Tag ne neue Brause: Exotica Troopi

Exotica ist ein einfaches aber leckeres Brause-Getränk aus Hannover. Gemischt wird Orange mit Maracuja, das ganze als Limonade mit Kohlensäure und einen Schuss Süße abgefüllt. Da das Getränk als Molkemischerzeugnis produziert wird ist die Dose pfandpfrei (da Milchprodukte nicht bepfandet werden). Unklar bleibt, ob es sich dabei nur um das Abfallprodukt aus Molkefiltrierung handelt (dann ist das prinzipiell einfach nur Wasser, das als Molke tituliert wird) oder ob wirklich Molke im Produkt ist. Im ersteren Fall hatte das Landgericht Düsseldorf schon einmal die Umgehung des Dosenpfands durch diese „Mogel-Molke-Produktion“ verboten.

Da es die Exotica Company nun allerdings wieder macht, gehe ich mal davon aus, dass diesmal vielleicht tatsächlich Molkebestandteile (also Eiweiße oder Calcium) im Getränk verarbeitet wurden, so dass die Pfandbefreiung doch greift. Verkauft wird es unter anderem mit dem Slogan: „Mit dem vollen Geschmack der Frucht und dem besten aus der Molke“.

Wie schmeckts? Ich fand’s klasse. Die Mischung ist fein abgestimmt und für eine Fruchtlimo ein echter Gaumenkitzler. Zwar gibt es beim Geschmack keinen großen Entfaltungsbogen -der recht fruchtig-exotische Geschmack ist unmittelbar zu schmecken- aber gerade das zeichnet das Getränk auch aus. Ein wenig vergleichbar mit den Rubicon-Limonaden. Durchaus lecker. Kauf ich mir erneut.

0 Gedanken zu “Jeden Tag ne neue Brause: Exotica Troopi”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert