Jeden Tag ne neue Brause

Auf unserem Trip von Immenstadt nach Oberstaufen haben wir in der Altstaufener Einkehr Halt gemacht (große Empfehlung!). Dort gab es die Heugäuer-Limonade, die mir bis dato unbekannt war. Hersteller ist die Privat-Brauerei Zötler aus Rettenberg. Alle Rohstoffe kommen, wie der Name schon sagt, aus der Allgäuer Region. Ich hatte den roten Heugäuer mit Apfel-Johannisbeere (gelb ist mit Apfel-Traube). Was zunächst wie eine herkömmliche Schorle schmeckt wird mit Bergkräutern von Allgäuer Bergwiesen vermischt. Herauskommt eine wirklich leckere Mischung aus Berglimonade à la Almdudler und Schorle, die ich in der Form noch nicht getrunken habe. Lecker war’s auf alle Fälle. Schade, dass die Limo so schwer zu kriegen ist. Definitiv probieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert