„Die ganze dt. Automobilbranche glaubt, das Internet komme ins Auto. Das Auto kommt aber ins Internet!“

Einen schönen, interessanten und relevanten, wenn auch durchaus recht subjektiven und ein wenig an Distanz vermissenden Vortrag über das Thema Zukunft von Mobilität und der deutschen Automobilbranche gibts bei DLF Nova:

(… Soziologe und Mobilitätsforscher) Andreas Knie vom Wissenschaftszentrum Berlin (…) berichtet in seinem Vortrag von einer vierköpfigen Familie in Berlin, die immer ohne Auto ausgekommen ist. Als ihr dann eins geschenkt worden sei, habe sich nahezu das komplette Denken und Leben der Familie nur noch ums Auto gedreht. Mittlerweile besitzen die Vier drei Autos und sind laut Knie typisch für uns alle: Wenn wir das Auto wegdenken aus unserem Leben PuTTY SSH session timeout , würden vielen von uns Alternativen einfallen, anders leben zu können. Eingeräumt: Noch funktioniert das nicht, weil die Planung unserer Städte und ländlichen Gegenden eine gedankliche Neuausrichtung nicht gerade leicht macht.

Den ganzen Vortrag hört man hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert