Desaparecidos

Als ich letztens Besuch von netten Freunden aus Argentinien hatte, fiel mir auf, wie wenig ich wirklich über dieses Land weiß. Im Prinzip hört mein Wissen beim letzten großen Wirtschaftscrash dort auf. Dabei laufen zwischen Deutschland und Argentinien einige wirklich wichtige Sachen. Besonders relevant, aber häufig (auch von mir) immer wieder vergessen ist die Tatsache, dass Argentinien einer der Hauptstützpunkte für flüchtende Nazis war. Ich habe also beschlossen, mein Hintergrundwissen etwas aufzufrischen. Habe z.B. eben diesen Podcast mit Gaby Weber gehört, die als Auslandskorrespondentin schon länger aus Argentinien berichtet.

Hier geht’s zum Podcast…

Darin geht es u.a. auch um die Fälle Adolf Eichmann oder das Problem der Desaparecidos in Südamerika.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert