Alte Bekannte, alte Sitten, alte Streitbarkeiten

Irgendwie ein wenig unheimlich, meinen ehemaligen Uni-Prof aus Augsburg-Zeiten so plötzlich im Radio zu hören. Und dabei wieder gelernt, wie wichtig es für die Akademie ist, dass man in den populären Medien eigentlich selbstverständliche Sachverhalte einfach mit simplen Worten erklärt, ich möchte fast sagen, wiederholt. Und das mein ich jetzt gar nicht negativ (ob man im akademischen Elfenbeinturm am Ende tatsächlich den Kopf mehr anstrengt als im operativen, ist dann wieder eine andere Frage, für die ich mich heute im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr erwärmen kann).

Das gesamte Interview gibt’s natürlich auch wie immer bei diapod.de!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert