Restaurant am Sonntag: Zum Brünnstein (Bayrisch)

Essen in München ist teuer. Und bayerische Gasthäuser und Biergarten sind meist ganz besonders teuer und geschmacklich machmal dabei recht unterdurchschnittlich. Den Brünnstein am Ostbahnhof kann ich aber wärmstens empfehlen. Es ist ein alteingesessenes Gasthaus mit (älterer) Stammkundschaft, Mini-Biergarten (leider an der Straße) und Preisen, die sich wirklich sehen lassen können. Vor kurzem wurde zwar der Schweinebraten von 6,90 auf 7,50 angehoben – aber selbst das ist noch günstig. Die Monatsangebote können sich sehen lassen (meist um die 6 € – und das auch am Abend, außer am Sonntag) und die Karte ist einfach gewaltig riesig – es gibt einfach alles, was die bayerische Küche herzugeben hat.

Geschmeckt hat es bislang auch immer ganz ausgezeichnet. Kurz: Für ehrliche bayerische Küche ist der Brünnstein immer eine Reise wert. Das Gasthaus mein ich – der gleichnamige Berg ist es natürlich auch wert. Nachteil: Die vegetarischen Angebote halten sich dementsprechend auf ein Minimum.

(Brünnstein-Esser)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert