Moebius getestet

Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es mal wieder einen Testbericht von mir – und zwar von Moebius: Empire Rising.

Das Spiel hatte die Autorin des Klassikers „Gabriel Knight“ vor ein paar Jahren auf Kickstarter finanziert. Produziert wurde es dann von Phoenix Online in Kooperation mit Janes eigenem Studio Pinkerton Road. Die Geschichte handelt von einem selbstverliebten Antiquitätenhändler, der sukzessive einer mysteriösen Verschwörung gewaltigen Ausmaßes auf die Schliche kommt, die sich mit der Theorie auseinandersetzt, dass sich die Historie wie eine Moebius-Schleife immer wieder von selbst wiederholt und man somit die Zukunft voraussagen kann, wenn man diese Muster erkennt.

Lohnt sich das Spiel? Hier ist mein Testbericht dazu.

Wer es kaufen möchte, erhält beim Entwickler übrigens derzeit 50% Rabatt mit dem Code HOLIDAY50 und zahlt somit gerade mal rund 7 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert