UKW Corona Weekly

Podcasts sind für ruhige und unaufgeregte Informationsvermittlung weiterhin eines der besten Formate. Aktuell höre ich beim Freiluftsport wieder gerne UKW. Dort sprechen Tim und Pavel unaufgeregt und entspannt über Zahlen und Modellberechnungen. Trotzdem gibt es hin und wieder ein paar kernige „Money Quotes“, die hängen bleiben, z.B.:

„1 Woche früher Shutdown hätte uns 150 Milliarden gespart.“
„2 Wochen später Shutdown und wir wären kollabiert.“

Natürlich kann man sich über Pavels Modell trotzdem sicherlich streiten, aber ich finde es echt angenehm, mal in Ruhe für zwei Stunden dedizierten Meinungen zuhören zu können.

Außerdem: Tim erklärt Pavel wie das BluetoothLE-Tracing funktioniert, sie diskutieren über das Google/Apple-Protokoll (als Alternative zu PPEP-PT) und Pavel überlegt sachlich über mögliche Angriffszenarien zur Sicherheitsüberprüfung des Konzepts (wenn auch nur aus der Hüfte geschossen)… Hörtipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.