4985

Zum neuen Jahr bahnt sich ein Ereignis an.

Was es ist, wird noch nicht verraten. Es ist aber ein guter Grund, die letzten Jahre dieses Blogs mal Revue passieren zu lassen. Denn seit 2006 existiert blog.coaster.de schon. In diesen Beiträgen vor Jahresende blicken wir daher zurück auf jeweils ein Jahr Blogbetrieb.

 
Das war das Jahr 2006 bei blog.coaster.de:

Die ersten Blogbeiträge geschrieben hatte ich bereits 2005, aber erst ab April startete die „täglich“-Reihe, bei der ich mir vornahm, jeden Tag einen Beitrag zu posten. Der erste Post war ein mehr oder minder uninteressanter Beitrag zum Thema „dämliche Onride-Fotos auf Fahrgeschäften“.

Ich integrierte einen RSS-Feed, damit mein Blog abonniert werden konnte und baute eine Fotoalbum-Funktion ein. Der Blog sollte der Effizienz wegen so weit wie möglich auch anfallende Abfallprodukte des Tages „verwursteln“ können, und da gehörten Schnappschüsse natürlich dazu. Im Zweifelsfall könnte ich Fotos sogar über mehrere Tage strecken, dachte ich mir. Und so geschah es dann z.B. auch am Towel Day Ende Mai 2006.

2006 kündigte ich auch die Verfilmung der Disney-Attraktion „Jungle Cruise“ an. Kaum zu glauben: Der Film kommt dann Mitte 2020 tatsächlich mal in die Kinos!

Auf auditiver Ebene machte ich mit meinen Kommilitonen mit der Hörspielreihe „Detektei Suni & Partner“ erste Regieerfahrungen. Im Bereich „Erlebniswelten“ begleitete ich den ersten Ausbau der Therme Erding zu einem Spaßbad mit dem Namen „Galaxy“. Außerdem: Ich war zum ersten Mal Herausgeber eines Buches (nämlich über Adventure Games) und „Gimme Gimme Octopus“ / „Kure Kure Takora“ war für einige Zeit meine Lieblingsserie.

Natürlich ist dies nur ein kleiner Auszug. Was sonst noch alles 2006 passierte? Dazu mehr im neuen Jahr!

Stay tuned!

1 Gedanke zu “4985”

  1. Ich meine mich zu erinnern, dass in den ersten 3-5 Jahren ein großes „Under Construction“-Bild mit einer Playmobil-Figur auf der Seite platziert war, das erst mit dem jetzigen Template verschwand. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.