Brünnsteinschanze

Eine kleine Wanderung vom Gasthaus Rossengasse (Sudelfeld) zur eher selten bestiegenen Brünnsteinschanze – nicht zu verwechsel mit dem Brünnstein. Die Schanze befindet sich gegenüber und wird in der Regel beim Marsch zur Rotwandlspitz überschritten. Ich war faul und hab einfach gleich die schöne Aussicht der Schanze von einem Bankerl aus genossen. Das kurze Video ist an manchen Stellen etwas milchig, weil Feuchtigkeit im Case war. Ich hab’s trotzdem mal hochgeladen:

Der Weg führte vom Parkplatz Rossengasse über die Alpenkranzlhütte zur Baumoos-Alm (1199m), weiter zur Seelacher-Alm und von dort auf dem wegelosen Anstieg zum Gipfel. Zurück ging es dann über die Seeon-Alm (1384m). Der Weg ist nicht markiert und nicht ausgeschildert. Das Ganze kann man bequem an einem halben Tag abspazieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.