Cracking Video Game Passwords

Auf Youtube findet man wirklich fast alles. Die Serie „Cracking Video Game Passwords“ des Finnen Bisqwit ist da keine Ausnahme.

Seine Videoserie befasst sich ausschließlich mit dem Knacken von Passwort-Systemen in Computerspielen, die vor Einführung von reinen Save-Games typisch waren. Versteht man das Passwort-System, lassen sich damit spaßige Sachen in die Spiel-Logik „injizieren“. Bisqwit erklärt dabei, wie er das Passwort-System entschlüsselt und wie die Spieledaten im Passwort gespeichert werden. Dabei kann man ihm in vielen live beim Knacken zusehen.

Das Thema ist ohne Zweifel Nerdism pur. Und die Serie hat auch nicht allzu viele Zuschauer. Das hat Bisqwit aber nicht davon abgehalten, die offizielle „zweite Staffel“ einzuläuten. Gleich zu Beginn geht es um das legendäre Passwort-System von G.I. Joe.

Ich liebe es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.