Gruselei auf Schloss Ritter

„Und heraus fällt…“ … eine neue, grandiose, monumentale, umfangreiche und spuktakuläre Wanderung für alle Games-Freunde!

Denn mit diesem Zitat feiern wir erneut die Popularität der großen Adventure-Schattenjägers: Gabriel Knight! Neuschwanstein haben wir schon besucht, seinen Heimatort „Rittersberg“ auch. Nun fehlt uns noch sein ganz eigenes Schlafgemach: Schloss Ritter! Werden wir sein Schreibzimmer sehen? Seinen Talisman? Oder Gerde?

Sicher ist: Wir werden sein Schloss sehen, hierzulande auch bekannt als Burg Rabenstein. Und damit wir das auch gebührend feiern, gibt es für uns am Abend auf dem Schloss ein eigenes Gruseldinner! Hier werden wir selbst Teil einer Geschichte und können uns im Ambiente eines der schönsten Adventurespiele nebst 4-Gangs-Völlerei auch noch interaktiv mit professionellen Schauspielern bespaßen lassen.

10272469_10153337612303208_1634302757004949105_o

Die Tour ist flexibel: Egal ob ihr mit zur Burg wandern oder erst am Abend erst auf der Burg aufschlagen wollt (Autostrecke dorthin vorhanden) – alles ist möglich! Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auf der Burg und in Pensionen drum herum. Für alle Wanderer gibt es am Sonntag darauf noch einen kleinen Marsch zurück bis nach Tüchersfeld (Bushaltestelle mit Anschluss zur Bahn).

Was gibt es diesmal auf der Wanderung zu sehen? Allerhand!

  • Zwei Felsdörfer: Pottenstein und Tüchersfeld
  • Sechs Höhlen: Teufelshöhle (inkl. Führung), Sophienhöhle (leider dann geschlossen, nur vorbeimarschieren), Schneiderloch, Ludwigshöhle, Pferdslochhöhle, Kuhlochhöhle
  • Ein Aussichtsturm (Himmelsleiter Pottenstein)
  • Ein kleiner Hügel/Bergrücken (Hohe Leite)
  • Felslabyrinth, gutbürgerliche Einkehr in Tüchersfeld, optionaler Museumsbesuch, optionale Sommerrodelbahn zum Abschluss! (bei gutem Wetter)
  • Und ein exklusives Gruseldinner im Rittersaal von Schloss Ritter – bzw. Burg Rabenstein!

Mehr Details? Hier die ganze Tour nachlesen!

Für Adventure-Treff-Vereinsmitglieder gibt es Rabatte beim Gruseldinner! Bei Interesse einfach bei mir melden. 🙂

0 Gedanken zu “Gruselei auf Schloss Ritter”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert