Frühlingsgefühle am Nußl

Generell macht es ja Sinn, sich von Facebook zu emanzipieren. Daher finden ab Sommer auch die Touren-Veranstaltungen, die ich in Zusammenhang mit Adventure-Treff.de immer wieder mal organisiere, ab sofort auch nur noch auf meinem Blog statt – zumal ein Großteil der Teilnehmer ohnehin Nicht-Facebooker sind. Ich poste die Touren zwar noch in den AT-Veranstaltungskalender mit einem Link auf den Blog, aber als fixe Zusagen dienen nur noch die Eintragungen, die über meinen Blog gemacht werden.

Ich denke mal, dass man dadurch zwar ein paar potentielle Kandidaten verliert, weil den Schritt von Facebook in die Tourenliste hier einige Leute einfach nicht schaffen werden, aber für die Unabhängigkeit ist das ein kleineres Übel und die Leute, die wirklich wollen, finden das auch raus. 🙂

Bis zum warmen Frühling ist es jedenfalls eh noch etwas schwierig, die hohen Gipfel zu besteigen: Schneelawinen, Sulz und viel Schmelzwasser und Schlamm machen das Bergsteigen schwierig. Für einige der mittleren und höheren Kandidaten müssen wir uns also noch ein wenig gedulden. Aber wie wäre es mit einer kleiner Naturwanderung auf sonnen- und wettersichere 900 Meter? Es muss ja nicht immer das Gipfelpanorama sein, wenn es drumherum frühlingshafte Gefühle abzuholen gibt. Daher habe ich nun fest als nächste „Celebrate-The-Spring“-Tour das hier eingeplant (mehr in der „Events“-Sektion!)

0 Gedanken zu “Frühlingsgefühle am Nußl”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert