BastiTours geht in die Beta! ;-)

In den letzten Jahren haben die Leser und ich immer wieder viele lustige Ausflüge unternommen: Von verrückten Freizeitparks über aufregende Bergtouren bis zu gemütlichen Kinoabenden war alles dabei. Bislang haben wir diese Aktionen meistens über soziale Netzwerke geplant. Ich fand es aber irgendwann dumm, völlig von diesen Systemen abhängig zu sein. Außerdem hat auch nicht jeder einen Facebook-Account und ich gehe auch nicht gerne anderen Leuten mit ständigen Nachfragen auf den Wecker.

Deswegen haben habe ich jetzt ein kleines System auf meinem Blog einprogrammiert, welches diese Aktivitäten in Zukunft organisieren kann. Ihr erreicht es einfach mit einem Klick auf „Events“ im oberen Menübalken. Jedes Event ist dort hinterlegt und wird erklärt. Ihr könnt Euch für Ideen, Aktivitäten und Touren vormerken lassen und werdet informiert, wenn sich die Planung konkretisiert.

Das System ist aber viel mehr als nur eine Übersicht von Aktivitäten. Es ist auch ein System zum Sammeln von Veranstaltungsideen, zum Interesse bekunden und zum „Erinnert-Werden“. Es zeigt außerdem über eine Kartenfunktion an, wo die verschiedenen Aktivitäten geplant sind. Generell ist es noch ein bischen buggy (wohl auch, da mein Server vor kurzem umgezogen wurde), aber im Prinzip kann ich heute offiziell die „Beta-Phase“ ankündigen! 🙂

In nächster Zeit pflege ich dort einige Tourenideen für das Jahr 2012 ein, die ich hatte. Also schaut immer wieder mal vorbei, und wenn ihr sagt: „Das klingt spannend!“ – dann zieht Euch ein „Interesse-Ticket“, damit ich Bescheid weiß und ihr informiert werdet. Auf viele lustige Aktionen in 2012!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert