Die erste Idee für unseren Trickfilm

Für kurze Zeit wird es in diesem Blog eine kleine Unterrubrik geben. Für das Trickfilmseminar vom Marco sollen wir neben dem Referat, einem Essay (Upload folgt) auch einen kleinen, kurzen Trickfilm produzieren. Die Entwicklung sollen wir in einem Blog festhalten. Der Blog wird einfach hier unter dieser Unterkategorie veröffentlicht. Nun zum eigentlichem Punkt – unserer Idee: Nachdem wir uns seit längerem mit einigen Filmen mit Retroskopie-Effekten (z.B. Waking Life oder der aktuelle Scanner Darkly) beschäftigt haben, kamen wir auf die Idee, sowas ähnliches zu probieren. Wir haben zwar keine konkreten Effekt-Plugins für unsere Schnittprogramme, aber unsere ersten Versuche mit Fotos und Photoshop brachten durchaus ähnliches zu Stande. Unsere gewiefte Idee: Wir drehen einen Film, extrahieren alle Einzelframes als Bilddateien, jagen es per Batch durch Photoshop und setzen das Ganze später wieder zusammen! Mal sehen, ob es klappt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert